verbinden...

W1siziisimnvbxbpbgvkx3rozw1lx2fzc2v0cy9vbgl2zxitamftzxmtd2z1l2pwzy9iyw5uzxitzgvmyxvsdc5qcgcixv0

Unsere Stellen

Großartig - wir haben Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Schauen Sie sich jetzt an, welchen Aufgaben Sie diese am besten widmen können.

Die richtige Stelle für Sie

Bei Oliver James glauben wir daran, die richtigen Menschen mit den richtigen Aufgaben für Ihre Ziele zusammenzubringen – und während sich diese Ziele entwickeln, gibt es jede Menge Möglichkeiten zu erkunden. Wir wollen, dass Sie sich in Ihren Entscheidungen sicher fühlen. Deshalb arbeiten wir hart dafür, dass Sie sich vom ersten Tag an sicher in der Poleposition befinden.

W1siziisijiwmtgvmdivmdkvmtavmzmvmtivmtmxlzaxmzbft2xpdmvysmftzxmymde2ltq3njgtsglnafjlcy5qcgvnil0swyjwiiwidgh1bwiilci2ntv4mzgwiyjdxq
W1siziisijiwmtcvmdivmtavmdkvmjavntivndevy2fyzwvylwjnlmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimjawmhgxmjawiyjdxq

Ihre Karriere bei OJ

Ein geradliniger Weg – dem Sie individuell folgen.

01/07

Chloe hat zwar erst im Februar 2017 bei Oliver James angefangen, aber im Unternehmen wird sie jetzt schon als vielversprechendes Talent gehandelt. "Ich habe die Universität Manchester 2016 mit einem Abschluss in Politik, Philosophie und Wirtschaft abgeschlossen und beschlossen, dass Recruiting der richtige Schritt für mich ist." Im Recruiting sah Chloe die Möglichkeit, die Karriereleiter schnell nach oben zu steigen, besonders im Vergleich zum traditionellen Weg der Traineeprogramme. "Die meisten Programme dauern zwei oder drei Jahre, mit einer Menge Arbeitsplatzrotation und ohne Garantie auf Arbeit am Ende".

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtqvntgvntuvmtkwl0fbrufbuufbqufbqufbcnpbqufbskrjmlpxwm1pvff3tfrree1ewxrorghstnkwnu9uvtjmvgt3wvrzm09uwxdarfkwwveuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Chloe Devlin, Associate Consultant

Haben Sie bereits Erfahrung im Recruiting? Legen Sie los und seien Sie vom ersten Tag an bei der Marktentwicklung dabei.

Sam kam 2015 zu Oliver James und erwies sich als Naturtalent fürs Recruiting, obwohl er seine Karriere bei Shell begonnen hatte. "Ich erinnere mich noch, dass ich absolut darauf fixiert war, in der Ölindustrie zu arbeiten, und während ich dort viele Erfahrungen gesammelt habe, hatte ich doch das Gefühl, dass der Markt dort sehr in alten Strukturen verhaftet ist." Als ihm klar wurde, dass er einen Beruf ausüben wollte, bei dem er selbst etwas verändern konnte, schaute sich Sam die Welt des Recruiting näher an. Heute ist Sam unser führender Spezialist für Lieferketten und Beschaffung. Diesen Job hat er sich selbst geschaffen indem er sich den Markt von nahem angeschaut, Türen für neue Geschäfte geöffnet und alte Beziehungen mit Kunden wiederbelebt hat – wodurch er bewies, dass es in diesem Bereich Bedarf gab. "Recruiting ist vielleicht nicht der typische Weg für jemanden ohne Erfahrung im Verkauf, aber wenn Sie bereit sind, Arbeit reinzustecken, dann sind Ihnen keine Grenzen gesetzt".

W1siziisijiwmtcvmtevmdkvmtuvntmvmduvndixl0fbrufbuufbqufbqufbb0lbqufbskdaa1puttvovgxstfrrevpey3rorfpowkmwne1xvxlmvgd5tjjvek16wmhnbvv6tleuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Sam Robinson, Consultant

Senior Consultant

Als Absolventin eines Kunststudiums ohne nennenswerte Berufserfahrung hatte Elizabeth "keine Vorstellung von einem Job, der anderen dabei helfen kann, Arbeit zu finden!" Aber als ein Freund anmerkte, dass sie gut zu diesem Job passen würde, riskierte sie es und bewarb sich bei Oliver James. Ein unerschütterliches Selbstvertrauen und ein natürliches Talent für Verkaufsgespräche verschafften ihr den Job. "Zuerst arbeitete ich in der Recherche im FARC Versicherungsressort, wobei ich Vertragskandidaten in eine Reihe verschiedener Positionen vermittelte." Die Beförderung ließ nicht lange auf sich warten, und das obwohl Elizabeth gehört hatte, dass die meisten acht Monate in der Recherche verbringen.  "In Wirklichkeit wurde ich nach nur drei Monaten befördert".

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdavmjgvmtg3l0fbrufbuufbqufbqufbzuzbqufbskdaa04yrxpobu14tfrjnvpqwxrore5swkmwnvluwmlmv1zowlrnm1pqwxlargcxtmcuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Elizabeth Charlesworth, Senior Consultant

Managing Consultant

Zeigen Sie Ihre Marktkenntnisse und werden Sie zum andauernden Rechnungsschreiber.

Ursprünglich hatte Tom Recruiting nicht auf dem Karriereradar.  Tatsächlich trat er in die Armee ein, wo er sich in seinen Kursen durch hervorragende Leistungen hervortat und sich daraufhin als Offizier bewarb. "Bei einer Trainingsübung habe ich mir den Fuß gebrochen und nach neun Monaten Genesungszeit wurde klar, dass ich bleibende Schäden davon getragen hatte.“

Er wusste, dass er sich neu orientieren musste und fand einen Neuanfang im Recruiting. "In einem Büro festzusitzen war nicht das, was ich wollte. Es war mir also wichtig, eine Firma zu finden, die mir nicht nur erlaubt zu reisen, sondern es von Unternehmensseite sogar fördert.  So viel sei verraten – OJ ist das komplette Gegenteil eines normalen Schreibtischjobs!

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdavntevodi2l1rptsbilmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwinzb4nzajil1d
Tom Hughes, Managing Consultant, London

Manager

Führen und entwickeln Sie Ihr eigenes Team und teilen Sie Ihr Wissen mit weniger erfahrenen Consultants.

Managing Consultant Lyam Redmond fing im Januar 2014 bei Oliver James an, nachdem er drei Jahre Erfahrung bei Reed gesammelt hatte. Sein Ziel? "In einer professionellen Recruitingfirma anzufangen, die direkt mit Bewerbern arbeitet und in der ich Erfolg haben kann."  Als respektierte Größe im Versicherungsressort wurde Lyam in drei Jahren drei mal befördert, mit der Aussicht, diesen Trend auch 2018 fortzusetzen.

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdevmjavndivquffqufrqufbqufbqufazefbqufkr1v4wkdvd1pxwmxmvekxwm1fde5hvmloatfpwwpneuxuy3dnbvf6t1roau9hstjozy5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisijcwedcwiyjdxq
Lyam Redmond, Manager

Principal Consultant

Sarah fing 2012 bei Oliver James Associates in Manchester an. Zuvor nahm sie am Marks & Spencer Traineeprogramm teil und leitete im Geschäft ein Team von 35 Mitarbeitern. Warum Recruiting? "Tatsächlich habe ich zufällig einen alten Freund getroffen, der mich Jimmy vorgestellt hat, dem Group Managing Director bei Oliver James." Da fühlte ich mich inspiriert, die Laufbahn zu wechseln und mich für eine Stelle im Recruiting zu bewerben. Ich habe es nie bereut; die Chancen hier sind wirklich unglaublich. Wenn du alle Zielvorgaben erreichst, deinen Namen in der Führungsriege siehst und die finanziellen Anreize miterlebst, das ist unglaublich."

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdevntevode3l21nicgxks5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisijcwedcwiyjdxq
Sarah Robins, Principal Consultant, Manchester

Client Relations Manager

Erschließen Sie neue Geschäftsfelder in einer anderen Umgebung und werden Sie Teil unseres Kundensupport-Teams.

Sarahs Karriere bei Oliver James war von Wandlungen geprägt – vom erfahrenen Recruiting-Profi im Verkaufsraum zur Spezialistin für Client Relations in der Betriebsführung.  Nachdem Sie vor drei Jahren in unserem Londoner Büro angefangen hatte, begann Sie Ihre Karriere in der Firma im Buchhaltungsressort, wo sie erfahrene Bewerber in die Versicherungsbranche vermittelte. Obwohl Sie als Senior Consultant durchgehende Leistung erbrachte, brachte die Diversifizierung des Geschäftsmodells neue Möglichkeiten für Sarah. "Im Juli 2015 lernten wir, dass Oliver James die Arbeit direkt mit den Kunden ausbauen würde, was für mich die Chance bedeutete, auf meiner breiten Erfahrung aufzubauen." Sie sollte die komplett neu geschaffene Stelle als Client Relations Manager ausfüllen, was es der Firma ermöglichte, einen zentralisierten Ansatz der Kundenbetreuung anzubieten.  "Das großartige daran war, dass ich dieses strategische Element der Stelle nutzen konnte, um mein Versicherungswissen auszubauen. Ich profitiere von einem breiteren wirtschaftlichen Sachverstand, den ich durch die Förderung von Kundenzusammenarbeit gewinne und verstärke Oliver James’ Außenwirkung, während wir uns darauf konzentrieren, sowohl Bestandskunden zu halten als auch neue Kunden zu gewinnen.

W1siziisijiwmtcvmtevmdkvmtuvntavndavmtmzl0fbrufbuufbqufbqufbu3dbqufbskrbnvl6vxlaakzotfrrmll6qxrorfl6t0mwnfputxdmvgmywkrrm09xwxhzemmwwxcuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Sarah Coombs, Client Relations Manager

Associate Director

Führen Sie Ihre Teams von ganz vorn!

Victoria fing 2004 bei Oliver James an. Zuvor war sie bei der SThree Gruppe, einer globalen Recruitingagentur, bei der auch kein geringerer als James Rogers, Oliver James Mitbegründer und Group Managing Director, zu Hause war. Dort war Victoria eine der am besten bezahlten Rechnungsstellerinnen für Progressive und arbeitete im Recruiting in der IT-Branche. Heute steht Victoria einem kleinen Ressort vor, das KPMGs und Deloittes Führungsspitze vermittelt, eine für sie reservierte Aufgabe. "Ich verstehe diese Unternehmen intuitiv und rekrutiere Bewerber auf der Führungsebene mit Hilfe von Entscheidungsträgern, die ich seit Jahren kenne." Sie plant, zumindest die nächsten fünf Jahre bei Oliver James zu bleiben. "Einer der Aspekte, die ich am meisten an meinem Job liebe, sind die Beziehungen, die ich mir aufbauen kann." In den letzten paar Jahren habe ich es wirklich genossen, die anderen Consultants auszubilden und zu entwickeln. Jeder, der darüber nachdenkt, sich bei Oliver James zu bewerben: zögern Sie nicht! Stellen Sie sich darauf ein, hart zu arbeiten, mit der Aussicht auf eine überdurchschnittliche Entlohnung für Ihre Bemühungen."

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdivmzyvndgwl0fbrufbuufbqufbqufbvnhbqufbskrobu1qqtroekf3tfrrefl6sxrore0xt1mxavlqy3hmv0kxtjjsak5trtnov1l3wveuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Victoria Heathcote, Associate Director, London

Director

Setzen Sie als verlässliches Vorstandsmitglied positiven Wandel auf einer strategischen Ebene durch.

Ben kam mit 21 zu Oliver James und hatte damals einen Abschluss in Geographie und Geologie sowie ein wenig Erfahrung im Direktvertrieb. Damals wusste er nicht, dass seine Reise eine der erfolgreichsten der Firma werden sollte. Mittlerweile unterstehen ihm fünf Ressorts und er hat drei mal hintereinander die Auszeichnung 'Höchster Rechnungssteller des Jahres' erhalten. Darüber hinaus konnte er den Firmenrekord von 1,2 Mio. € in der Rechnungsstellung im 12-Monats-Turnus brechen – ein Kunststück, das ihm 2016 gelang. "Ich helfe den Menschen in meinen Teams gerne und unterstütze sie in jeder Phase des Recruiting-Prozesses, so dass sie zu mehrfachen Rechnungsstellern werden können". Was die Unternehmenskultur angeht, sieht Ben Oliver James als "Work Hard Play Hard, dabei aber trotzdem fürsorglich". Sie bekommen Hilfestellung wo immer Sie sie brauchen, da das Management Wert darauf legt, dass jeder die Mittel zum Erfolg hat." 

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdmvmtavotcyl0fbrufbuufbqufbqufbvklbqufbskrrelptrtbpre15tfrbm1puqxrorekywvmxavlqagxmv1ewtudznvl6wtjar00wtxcuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Ben Moses, Director, Manchester

Stellenangebote

Unsere Chancen sind in Recruiting und Betriebsführung unterteilt. Sie können nicht genau den Job finden, den Sie sich vorgestellt hatten? Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf trotzdem zu.

Initiativbewerbungen werden mit offenen Armen empfangen.

Wir auf Social Media

Connecting...

W1siziisijiwmtcvmdivmtmvmtcvmjavndevmzavt0ogqmfuayagsgkgumvzxzewnybmbybszxmuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilciymdawedqwmcmixv0

Your role at OJ

Great – we’ve well and truly got your attention. Now it’s time to see where it’s best placed.

Our Disciplines 

  1. Accountancy & Tax
  2. Actuarial 
  3. Audit 
  4. Change Management
  5. Compliance & Financial Crime
  6. Cyber Security & Technology Risk
  7. Data Analytics & Quantitative
  8. Data & Technology
  9. Digital
  10. Legal
  11. Risk
  12. Supply Chain, Purchasing & Procurement

The right role for you

At Oliver James, we believe in matching the right people to the right roles for their ambitions - and there are plenty of avenues to explore as yours evolve. We want you to feel confident in your choices, which is why we'll work hard to ensure you're in pole position from day one.

W1siziisijiwmtcvmtavmjcvmtavndevmzuvmtk2lzaxmzbft2xpdmvysmftzxmymde2ltq3njgtsglnafjlcy5qcgvnil0swyjwiiwidgh1bwiilci2ntv4mzgwiyjdxq
W1siziisijiwmtcvmdivmtavmdkvmjavntivndevy2fyzwvylwjnlmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwimjawmhgxmjawiyjdxq

Your career with OJ

A defined path – just followed in your own way.

01/07

Associate Consultant

Chloe may have only joined Oliver James in February 17, but she’s already thought of as a promising talent within the business. “I graduated from the University of Manchester in 2016 with a degree in Politics, Philosophy and Economics, and decided that recruitment was the right first step for me.” With recruitment, Chloe saw the opportunity to climb the career ladder quickly, especially when compared to the more traditional route of a graduate scheme. “Most schemes take two or three years to complete, with lots of rotations and no guarantee of work at the end."

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtqvntgvntuvmtkwl0fbrufbuufbqufbqufbcnpbqufbskrjmlpxwm1pvff3tfrree1ewxrorghstnkwnu9uvtjmvgt3wvrzm09uwxdarfkwwveuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Chloe Devlin, Associate Consultant

Consultant

Already have recruitment experience? Get stuck in and start developing a market from day one.

Sam came to Oliver James in 2015 with a natural flair for recruitment, despite starting out his career working for Shell. “I remember being absolutely fixated on going into the oil industry, and while I gained strong experience there, I felt that the market was quite set in its ways.” Realising he wanted to pursue a profession where he would have the freedom to make his own mark, Sam looked into the world of recruitment. Fast-forward two  years,  and Sam is our foremost Supply Chain and Procurement specialist, a desk he has built singlehandedly by going out into the market, opening doors to new business, and reigniting old relationships with clients demonstrating a need in this area. "Recruitment may not be the typical path for someone with no sales experience, but if you put the work in, the sky’s the limit."


W1siziisijiwmtcvmtevmdkvmtuvntmvmduvndixl0fbrufbuufbqufbqufbb0lbqufbskdaa1puttvovgxstfrrevpey3rorfpowkmwne1xvxlmvgd5tjjvek16wmhnbvv6tleuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Sam Robinson, Consultant 

Senior Consultant

As an Art graduate with little in the way of professional experience, Elizabeth “had no concept of a job that could help other people get jobs!” But when a friend thought she’d be great in the profession, she took a chance and applied to Oliver James. Boundless confidence and natural sales patter landed her
 the job. “I started out as a Researcher on the FARC Insurance desk, placing contract candidates in a wide range of roles.” Before long, promotion came, despite Elizabeth hearing that most people usually spent eight months as a Researcher. “In reality, I was promoted after just three.”



W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdavmjgvmtg3l0fbrufbuufbqufbqufbzuzbqufbskdaa04yrxpobu14tfrjnvpqwxrore5swkmwnvluwmlmv1zowlrnm1pqwxlargcxtmcuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Elizabeth Charlesworth, Senior Consultant

Managing Consultant

Show your market knowledge and become a consistent biller.

Initially, recruitment wasn’t on Tom’s radar career-wise. In fact, he had joined the army, where he excelled in classes and applied to be an officer. “I broke my foot during a training exercise, and after nine months of recovery, it became apparent I’d sustained lasting damage.”

He knew he would have to move on, and found a fresh start in recruitment. “Being stuck in an office wasn’t what I wanted, so it was important I chose a company that not only allowed me to travel, but encouraged it commercially. I’ll say this – OJ is the antithesis of your average desk job!

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdavntevodi2l1rptsbilmpwzyjdlfsiccisinrodw1iiiwinzb4nzajil1d
Tom Hughes, Managing Consultant, London

Manager

Lead and develop your own team, spreading the wisdom to less-experienced consultants.

Managing Consultant, Lyam Redmond, joined Oliver James in January 2014 with three years’ experience from Reed. His aim? “To join a professional front-end recruitment environment where I could thrive.” And that’s exactly what he’s done. A respected figure on the insurance desk, Lyam has been promoted three times in as many years, with a view to continuing the trend in 2018. 

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdevmjavndivquffqufrqufbqufbqufazefbqufkr1v4wkdvd1pxwmxmvekxwm1fde5hvmloatfpwwpneuxuy3dnbvf6t1roau9hstjozy5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisijcwedcwiyjdxq
Lyam Redmond, Manager

Principal Consultant

Sarah joined Oliver James Associates Manchester in 2012. She was previously on the Marks & Spencer graduate scheme, managing a team of 35 in-store. Why recruitment? “I actually ran into an old friend, who introduced me to Jimmy, Group Managing Director of Oliver James. It was then that I felt inspired to switch career paths and apply for a recruitment position. I’ve never looked back; the opportunities here have been truly incredible. When you hit the targets, see your name on the leader board and experience the financial rewards, it’s amazing.”

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdevntevode3l21nicgxks5qcgcixsxbinailcj0ahvtyiisijcwedcwiyjdxq
Sarah Robins, Principal Consultant, Manchester

Win business in a different setting, as part of our client support team.

Sarah’s career at Oliver James has been one of transformation – from seasoned recruitment professional on the sales floor to respected client relations specialist in the operations team. Joining the London office three years ago, her role at the company began on our Accountancy desk, where she placed senior candidates in the insurance sector. Though she delivered consistently as a Senior Consultant, diversification in the business model brought about a new opportunity for Sarah. “In July 2015, we learned that Oliver James would be building on its client-facing work, and that meant I had a chance to draw on my broader experience.” She was to take on the entirely new role of Client Relations Manager, enabling the business to offer a centralised approach to client care. “What was great about this was that I could use this strategic element to the role to expand my insurance knowledge. I enjoy the broader commercial acumen I gain from driving client engagement and enhancing Oliver James’s perception as we focus on both retaining and winning new clients.”

W1siziisijiwmtcvmtevmdkvmtuvntavndavmtmzl0fbrufbuufbqufbqufbu3dbqufbskrbnvl6vxlaakzotfrrmll6qxrorfl6t0mwnfputxdmvgmywkrrm09xwxhzemmwwxcuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Sarah Coombs, Client Relations Manager

Associate Director

Lead your teams from the front.

Victoria joined Oliver James in 2004 from SThree Group, a global recruitment agency that was also home to none other than Oliver James co-founder and Group Managing Director, James Rogers. There, Victoria was a top biller for the Progressive brand, recruiting in the IT industry. Today, Victoria heads up a small desk that places KPMG and Deloitte’s most senior positions, a role exclusive to her. “I understand these companies implicitly, recruiting executive level candidates with the aid of decision makers I’ve known for years.” She intends to spend at least the next five years at Oliver James. “One of the things I love most about my job is the relationships I get to build. Over the last couple of years, I’ve really enjoyed training and developing the other consultants. Anybody who’s thinking of applying to Oliver James, don’t hesitate. Be prepared to work hard, with the promise of exceptional remuneration for your efforts.”

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdivmzyvndgwl0fbrufbuufbqufbqufbvnhbqufbskrobu1qqtroekf3tfrrefl6sxrore0xt1mxavlqy3hmv0kxtjjsak5trtnov1l3wveuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Victoria Heathcote, Associate Director, London

Director

Implement change at a strategic level as a trusted member of the board.

At 21, Ben came to Oliver James with a degree in Geography and Geology, and some basic direct sales experience. He wasn’t to know his journey would be one of the company’s most successful, leading to five desks under his watch and three consecutive awards for the ‘Year’s Highest Billing Consultant’, as well as him breaking the company’s 12-month billing record of £1.07 million – a feat he achieved in 2016. “I like to help the people in my teams, supporting them through each stage of the recruitment process so they can become repeat billers.” Culturally, Ben views Oliver James as “work hard play hard, while still being caring. You get all the help you need because the management wants to ensure everyone has the resources to thrive.”

W1siziisijiwmtcvmtevmdivmtuvmdmvmtavotcyl0fbrufbuufbqufbqufbvklbqufbskrrelptrtbpre15tfrbm1puqxrorekywvmxavlqagxmv1ewtudznvl6wtjar00wtxcuanbnil0swyjwiiwidgh1bwiilci3mhg3mcmixv0
Ben Moses, Director, Manchester

Available roles

Our opportunities are divided into recruitment and operations categories. Can’t find the exact job you had in mind? Send along your CV anyway. Prospective applications are welcomed with open arms.

We Are Social